Zurück zur Startseite
Zurück zur Startseite
schule.at - Chemie

zu schule.at
Zurück zur schule.at Startseite
 Login
 


   Startseite
   Kategorien

  
   Didaktik
   Software
   Lehrplan
   Suchen

   Recht
   Monatslinks

   Info
   Impressum
   Kontakt
Partner von schule.at
   Schnellsuche

 

 


Bundesministerium für Unterricht, Kunst und Kultur Raiffeisen Bank OÖ Education Group
  Einstieg

Lernpaket Natriumchlorid und Ionenbindung aktuelles Thema Chemierelevante Daten zu fast allen Tages Jahres / Biographien von rund 290 Chemikern/Chemikerinnen Verband der Chemielehrer Österreichs

Chemienobelpreis 2011
Chemienobelpreis 2011
Der Nobelpreis für Chemie geht in diesem Jahr an den Chemiker Daniel Shechtman aus Israel. Er wird für die Entdeckung der Quasikristalle ausgezeichnet, die zunächst von der Forschergemeinde für nicht möglich gehalten wurden.
Struktur von Eis
Am Landesbildungsserver Baden-Württemberg steht eine kleine Unterreichtssequenz zur Eisstruktuzr nebst einigen schönen aufnahmen von Eiskristallen zur Verfügung (JAVA erforderlich).
Struktur von Eis
Chemische Pistenpräparation
Chemische Pistenpräparation
Der momentane Warmwettereinbruch bringt die Veranstalter von Skirennen nicht nur bildlich ins Schwitzen... - welchen Beitrag die Chemie für das Zustandekommen einer funktionsfähigen Piste liefern kann, erfahren sie in diesem Artikel.
Graphen: ein neues Material für die Elektronik
Die Entdeckung, Untersuchung und Herstellung von Graphen wurde 2010 mit dem Nobelpreis für Physik gewürdigt - mehr zu dem neuen Material ist hier zu finden.
Graphen: ein neues Material für die Elektronik
Diamant verbrennt im Sauerstoffstrom
Diamant verbrennt im Sauerstoffstrom
Ein Versuch, den doch keiner jemals selber machen wird: Diamaten im Sauerstoffstrom verbrennen. Ein kleiner Film demonstriert diese 'Geldvernichtung'

Über schule.at   Anmeldung   Info   Impressum   Kontakt   zur schule.at Startseite
© 2018 Education Group GmbH