zur schule.at Homepage
Zurück zur schule.at Startseite
Österreichisches Schulportal in Kooperation mit dem bm:ukk
Zurück zur Startseite
bm:ukk Homepage Zurück zur Startseite
 Login
   



  Information
   Eduthek
   Gegenstände
   VS-Portal
   PTS-Portal
   Themen
   Quicklinks
  Kommunikation
   Webmail
  Kooperation
   Communities
  Service
   Schulführer
   Schulprojekte
   Veranstaltungen
   e-LISA academy
   edumoodle

Education Group E-Lisa-Academy Raiffeisen Landesbank OÖ
  Suche
 

 

eduhi.at - Ihr Bildungsserver in Oberösterreich

Newsarchiv

Lörnie - Einreichfrist hat begonnen

Der eContent Wettbewerb Lörnie geht in die nächste Runde. Ab sofort können nun elektronisch ablaufende Lehr- und Lernmaterialien eingereicht werden.

Adventkalender 2008 - Hauptpreis gezogen!

Aus dem riesigen Pot der Einsendungen hat nun das eduhi-Glücksengerl unsere Gewinnerin des Laptops von eduNetwork und DELL gezogen.

Salon der schlauen Füchse

Die KinderUniSteyr eröffnet ein "outlet" im Kepler Salon in Linz. Insgesamt 12 kostenlose Vorlesungen und Seminare für Jugendliche werden abgehalten.

Dein ökologischer Fußabdruck

Hast du dich schon einmal gefragt, warum täglich 100.000 Menschen verhungern? Wer eigentlich von Kriegen profitiert? Mach dir ein Bild darüber, was dich betrifft!

Girl´s Day

Der Girl´s Day findet am 23.04.2009 zum neunten Mal statt. Mädchen können einen Tag in Betrieben verbringen und sich über technische Berufsfelder informieren.

Das statistische Jahrbuch 2009 ist online!

Statistik Austria hat uns das neue Jahrbuch zur Verfügung gestellt. Sie erhalten damit einen direkten Zugriff auf nationale und internationale Originaldaten!

Fit fürs Wählen! Demokratie braucht die Jugend!

2009 stehen Wahlen an, wo auch die Jugend ihre Stimme abgeben darf. Damit sie "Fit fürs Wählen" werden, hat der oö. Landtag einen Leitfaden erstellt.

Informatik-Lernmaterialien

Die neue Online-Lernplattform bietet freien Zugang zu Unterrichtsmaterialien und Übungen zur Vorbereitung auf die ECDL Zertifikatstests.

Europäischer Frühling 2009

Der "Europäische Frühling 2009" ist ein Projekt, das den SchülerInnen in den verschiedenen Regionen Europas die europäischen Fragen und Werte näher bringen soll.

Online-Seminar:

Wo immer Menschen miteinander leben sind Konflikte unaus-weichlich. e-LISA bietet daher ein Online-Seminar, wie Konflikte in der Klasse gelöst werden können an.
Counter
Über schule.at  Anmeldung  Partner  Impressum  AGB  Kontakt  zur Startseite
© 2017 Education Group