zur schule.at Homepage
Zurück zur schule.at Startseite
Österreichisches Schulportal in Kooperation mit dem bm:ukk
Zurück zur Startseite
bm:ukk Homepage Zurück zur Startseite
 Login
   



  Information
   Eduthek
   Gegenstände
   VS-Portal
   PTS-Portal
   Themen
   Quicklinks
  Kommunikation
   Webmail
  Kooperation
   Communities
  Service
   Schulführer
   Schulprojekte
   Veranstaltungen
   e-LISA academy
   edumoodle

Education Group E-Lisa-Academy Raiffeisen Landesbank OÖ
  Suche
 

 

eduhi.at - Ihr Bildungsserver in Oberösterreich

Newsarchiv

Schwerpunkttag Bewegung und Sport am 9. April 2008

Die ARGE Bewegung und Sport OÖ hat 2007/08 mit "Jonglieren" einen thematischen Akzent gesetzt. Am Schwerpunkttag sollen möglichst viele oö. Schulen mitmachen.

Menschenrechte: Unterrichtsmaterialien

Vor 60 Jahren wurde die Menschenrechtsdeklaration unterzeichnet. Amnesty International stellt daher gratis Unterrichtsmaterial zur Verfügung.

Oberösterreich bekommt internationale Schule

Mit der internationalen Schule, die vom Kindergarten bis zur Oberstufe reicht, will das Land seine Attraktivität als Industriestandort verbessern.

Der talentierte Schüler und seine Feinde

Dr. Andreas Salcher ist Autor des Buches "Der talentierte Schüler und seine Feinde". In dem Buch übt er heftige Kritik am österreichischen Schulsystem aus.

Interkulturelles Lernen - gratis Workshop

Im Rahmen des Interkulturellen Dialogs 2008 bietet polis - Politik Lernen in der Schule - den Workshop "Vielfalt bringt`s" österreichweit an.

Wieviel Gewalt gibt es in der Schule wirklich?

Das momentan wohl umstrittenste Thema in der Bildungspolitik ist "Gewalt an der Schule". Wer hat Schuld? Ist alles vielleicht nur Schwarzmalerei?

Aprilscherze

Viele werden jedes Jahr, auf mehr oder weniger lustige Art und Weise, in den April geschickt. Doch wieso meinen die Leute, an diesem Tag besonders lustig sein zu müssen?

Taschenrechner schadet Fähigkeit zum Kopfrechnen nicht

Lange Zeit wurde angenommen, dass der Einsatz von Taschenrechnern im Unterricht den Kopfrechnungsfähigkeiten der SchülerInnen schadet.

Xperimania - Wettbewerb

Hast du Interesse daran, Objekte des täglichen Lebens unter die Lupe zu nehmen? Dann mach beim Xperimania Wettbewerb mit.

Die Sommerzeit kommt - Umstellung der Uhren

Am 30. März müssen die Uhren auf die Sommerzeit umgestellt werden. Aber wie war das noch mal? Eine Stunde vor, oder doch eine Stunde zurück stellen?
Counter
Über schule.at  Anmeldung  Partner  Impressum  AGB  Kontakt  zur Startseite
© 2017 Education Group