zur schule.at Homepage
Zurück zur schule.at Startseite
Österreichisches Schulportal in Kooperation mit dem bm:ukk
Hilfe Zurück zur Startseite
bm:ukk Homepage Zurück zur Startseite

Bildungsstandards: Beispiele D8 Lesen

Bildungsstandards: Beispiele D8 Lesen
Kompetenzbereich: Lesen
  1. Ein allgemeines Verständnis des Textes entwickeln
  2. Explizite Informationen ermitteln
  3. Eine textbezogene Interpretation entwickeln
  4. Den Inhalt des Textes reflektieren
 Login
   



  Information
   Eduthek
   Gegenstände
   VS-Portal
   PTS-Portal
   Themen
   Quicklinks
  Kommunikation
   Webmail
  Kooperation
   Communities
  Service
   Schulführer
   Schulprojekte
   Veranstaltungen
   e-LISA academy
   edumoodle

Education Group E-Lisa-Academy Raiffeisen Landesbank OÖ
  Suche
 

 

Themen der Woche

Zurück zum Archiv

ausgewähltes Thema:
Stationsbetrieb: Der Faschismus in Italien
Stationenbetrieb für die Sekundarstufe. Die SchülerInnen lesen in sechs Stationen einfache Texte und erfüllen kurze Arbeitsaufträge im Heft. Das Textverständnis in Hinblick auf verschiedene Lesestandards trainiert.
Quelle: Lesen in Tirol
Stationsbetrieb Schokolade
Für die GS II der Volksschule und die Sekundarstufe I
An 15 Lesestationen rund um das Thema Schokolade wird das Textverständnis im Hinblick auf verschiedene Lesestandards trainiert.
Quelle: Lesen in Tirol
1. Info zum Stationsbetrieb
2. Stationsbetrieb Schokolade (ab 4. Schulstufe) im PDF-Format
3. Aktivstationen im PDF-Format
Stationenbetrieb: Österreich - die Erste Republik
Stationenbetrieb für die Sekundarstufe. Die SchülerInnen lesen in sechs Stationen einfache Texte und erfüllen kurze Arbeitsaufträge im Heft. Das Textverständnis in Hinblick auf verschiedene Lesestandards trainiert.
Quelle: Lesen in Tirol
Stationenbetrieb zu 'Die Schwarze Zunft'
Stationenbetrieb für die Sekundarstufe. An 10 Stationen rund um historische Entwicklungen am Beginn der Neuzeit wird das Textverständnis in Hinblick auf verschiedene Lesestandards trainiert.
Quelle: Lesen in Tirol
IKM - Was heißt „pejorativ“?
7. Schulstufe - Kompetenzfeld:
*Eine textbezogene Interpretation entwickeln
Quelle: www.bifie.at
IKM - Was ist das Hauptthema dieses Textes?
7. Schulstufe - Kompetenzfeld:
*Ein allgemeines Verständnis des Textes entwickeln
Quelle: www.bifie.at
Der Geschäftsführer
Leseaufgabe ab 7. Schulstufe
Kompetenzbereich: Lesen
* Ein allgemeines Verständnis des Textes entwickeln
* Explizite Informationen ermitteln
* Eine textbezogene Interpretation entwickeln
* Den Inhalt des Textes reflektieren
Quelle: www.bifie.at
IKM - Welche Überschrift passt am besten zum Text?
7. Schulstufe - Kompetenzfeld:
*Ein allgemeines Verständnis des Textes entwickeln
Quelle: www.bifie.at
Till Eulenspiegel
Leseaufgabe ab 6. Schulstufe
Kompetenzbereich: Lesen
* Ein allgemeines Verständnis des Textes entwickeln * Explizite Informationen ermitteln
* Eine textbezogene Interpretation entwickeln
* Den Inhalt des Textes reflektieren
Quelle: www.bifie.at
IKM - Welche Aussagen treffen auf folgenden Zeitungsartikel zu?
7. Schulstufe - Kompetenzfeld:
*Explizite Informationen ermitteln
Quelle: www.bifie.at
Aus der Lokalzeitung
Leseaufgabe ab 8. Schulstufe
Kompetenzbereich: Lesen
* Eine textbezogene Interpretation entwickeln
* Den Inhalt des Textes reflektieren
Quelle: tibs.at/schuledeslesens
Geliebter Computer
Leseaufgabe ab 8. Schulstufe
Kompetenzbereich: Lesen
* Ein allgemeines Verständnis des Textes entwickeln
* Explizite Informationen ermitteln
* Eine textbezogene Interpretation entwickeln
* Den Inhalt des Textes reflektieren
Quelle: www.bifie.at
Auf ins Landestheater
Leseaufgabe ab 8. Schulstufe
Kompetenzbereich Lesen
*Explizite Informationen ermitteln
Quelle: tibs.at/schuledeslesens
IKM - Unterscheide im folgenden Brief zwischen Tatsache und Meinung
7. Schulstufe - Kompetenzfeld:
*Eine textbezogene Interpretation entwickeln
Quelle: www.bifie.at
Apollon und Daphne
Leseaufgabe ab 8. Schulstufe
Kompetenzbereich Lesen
*Ein allgemeines Verständnis des Textes entwickeln
*Explizite Informationen ermitteln
Quelle: tibs.at/schuledeslesens
Ecuador-Blog
Leseaufgabe ab 7. Schulstufe
Kompetenzbereich: Lesen
* Ein allgemeines Verständnis des Textes entwickeln
* Explizite Informationen ermitteln
* Eine textbezogene Interpretation entwickeln
* Den Inhalt des Textes reflektieren
Quelle: www.bifie.at
Achtung Krokodile!
Leseaufgabe ab 8. Schulstufe
Kompetenzbereich Lesen
*Explizite Informationen ermitteln
*Den Inhalt des Textes reflektieren
Quelle: tibs.at/schuledeslesens
IKM - Lieblingsfächer
7. Schulstufe - Kompetenzfeld:
*Explizite Informationen ermitteln
Quelle: www.bifie.at
Auf der Slackline
Leseaufgabe ab 8. Schulstufe
Kompetenzbereich Lesen
*Ein allgemeines Verständnis des Textes entwickeln
*Explizite Informationen ermitteln
Quelle: tibs.at/schuledeslesens
Der kleine Biber und seine Freunde
Leseaufgabe ab 5. Schulstufe
Kompetenzbereich: Lesen
* Ein allgemeines Verständnis des Textes entwickeln
* Explizite Informationen ermitteln
* Eine textbezogene Interpretation entwickeln
* Den Inhalt des Textes reflektieren
Quelle: www.bifie.at
Counter
Über schule.at  Anmeldung  Partner  Impressum  AGB  Kontakt  zur Startseite
© 2017 Education Group